|
Tja, da Günter ja jetzt nicht mehr hier hereinschauen will, hier keine persönliche Anrede, sondern nur ein Kommentar:
Mag sein, daß Statistiker der Onkel ist, mag nicht sein. Tobi hat ja nichts direkt offengelegt, sondern nur bestätigt, daß ein Indiz für die Anschuldigung von Fisch (auf die ja recht "blumig" geantwortet wurde, und die damit übrigens dann auch nicht mehr vollkommen unbegründet ist) sprechen würde.
Ich kenne die Beteiligten ausnahmslos nicht, denke, daß ich darum recht vorbehaltlos schreiben kann:
Die Anschuldigungen von Fisch mögen falsch sein, und ganz glücklich ist es nicht, ohne Beweise solche Anschuldigunen zu tätigen aber ich denke, wenn es sich dabei um einen sehr jungen Menschen handelt, dann sollte man als älterer demgegenüber schon eine gewisse Gelassenheit (wie von Bernd Behringer vorgeschlagen) an den Tag legen.
Es wäre vielleicht günstiger gewesen, wenn Günter sich gleich als Vater eines betreffenden "geoutet" hätte. Zum einen finde ich es eh etwas unglücklich, wenn ein Vater hier nur gutes über seinen Sohn schreibt (geht ein bißchen Richtung Eigenlob). Aber wenn er sich wenigstens gleich zu erkennen gegeben hätte, dann weiß man die Äußerungen auch besser einzuschätzen. Aber dieser betont neutrale Ton (wer schreibt/spricht über seinen Sohn mit vollem Namen ?) klingt so, also sollte bewußt der Anschein erweckt werden, es handele sich um jemand vollkommen unbeteilgten.
|