Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 19:57
DD_Axl DD_Axl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DD_Axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Mitte 4. - Lommatzsch 8:8

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis für uns.
Vor dem Spiel war uns klar, dass dieses Spiel nur über das mittlere und untere Paarkreuz sowie dem einen oder anderen Doppel gewonnen werden kann.

Doppel: Thomas/Mark verlieren bei knappen Sätzen 1:3; Enrico/Manfred hatten ebenso die Chance zum Sieg, verlieren auch knapp mit 1:3; Heiko/ich siegen souverän im D3 -> Zwischenstand: 1:2

oberes PK: wie vorausgesehen 0:4; keine echten Siegchancen für Enrico und mich gg. Rakette, M. und Penz; aber einige schöne Ballwechsel

mittleres Pk: Mark gewinnt gg. Jauernick klar in 3 Sätzen, nach anfänglichen Problemen auch gg. Rakette, N. letztlich deutlich; Thomas liefert sich ein enges Match gg. Rakette, N. (3:1), kämpft sich nach 0:2 auf 2:2 gg. Jauernick ran, um dann doch im fünften Satzmit 5:11 den Kürzeren zu ziehen
- Ausbeute mittleres PK also 3:1

unteres PK: Manfred siegt klar gg. Ersatzmann Baetzig und schlägt Borkenhagen nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch 3:1; Heiko dreht ein wichtiges Spiel nach 0:2 mit Glück und Geschick noch zum 3:2 gg. Borkenhagen und schlägt Baetzig nach verlorenen ersten Satz sicher mit 3:1
- Ausbeute unteres PK also 4:0

Somit führten wir nach den Einzeln mit 8:7 und hatten schon einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sicher. Aber natürlich wollten wir jetzt den Sieg. Diese Chance blieb jedoch ungenutzt; Mark und Thomas verloren bei knappen Sätzen mit 0:3 gg. Jauernick/Rakette, M.

Endstand: gerechtes Unentschieden (übrigens ebenso die Sätze 30:30)

Fazit: wichtiger Punkt, spielerisch geht immer mehr... aber wo solls auch herkommen, wenn 4 Leute seit Jahren gar nicht trainieren (mich eingeschlossen )
Nächste Woche gegen Dipps könnten wir mit einem Sieg den Klassenerhalt klarmachen (wenn auch noch nicht rechnerisch-aber gefühlt).

der DD_Axl