|
AW: Welche Taktik ist in welchem Spiel die Beste !?
So genau kann man das gar nicht sagen.
Das hängt eher vom Spielertyp ab:
Ein Angriffsspieler z.B. kann Vorhanddominierend, Rückhanddominierend, auf beiden Seiten variabel agieren... Er kann vielleicht langsam sein, aber auch schnell das ist unterschiedlich.
Genau so ist es mit Verteitigungsspieler.
Das Aufzählen von Taktiken gegen alle diese Spielertypen könnte also sehr lange dauern.
Naja, gegen einen Vorhanddominierten Spieler mach ich häufig Seiten-oder Seitenoberschnittaufschläge auf die Rückhand, weil man davon ausgehen kann das er seine schwächere Rückhand umläuft und seinen Vorhandschlag mit großer Wahrscheinlichkeit auf deine Rückhand, bzw. Vorhand spielt und seine Rückhand völlig frei ist. So kannst du, wenn du ein guter Blockspieler bist, auf seine Rückhand spielen.
Dann mach ich noch sehr viele schnelle Rollaufschläge land auf die Rückhand, und dann auch sehr viele schnelle Rollaufschläge auf die meist freie lange Vorhand.
Dann spiele ich sehr viel über die Rückhand natürlich und versuche die Bälle meist kurz zu halten.
Gegen einen Abwehrspieler mit Noppenaußen? Oh, das ist schwer, gegen diese Spieler selbst spiele ich sehr schlecht.
Du musst die eben klar machen das du den Schnitt selbst bestimmen kannst.
Spielst du Unterschnitt spielt er Oberschnitt, spielst du Oberschnitt, spielt er Unterschnitt, spielst du kein Schnitt spielt er auch kein Schnitt.
Also, mach ich, wenn ich Aufschlag hab, erstmal Unterschnitt auf Noppenaußenseite. Damit der Ball Oberschnitt hat. Und dann kein Schnitt, damit er mit keinen Schnitt zurück spielt. Im Spiel versuch ich, auf die Seite wo kein Noppenaußenbelag vorhanden ist, möglichst hoch zu spielen, damit er mal was anderes macht als nur reinhacken, und versuche dann zurück anzugreifen.
Oder wenigstens nur in mein eigenes Spiel kommen, denn wenn er schon offensiv spielt, dann bleibt er meistens auch offensiv.
Gegen einen Abwehrspiel mit Anti, hab ich leider noch nie gespielt also...
So, und zu den vierten Teil:
Genau die gleichen Aufschläge wie gegen die Abwehrspieler mit Noppenaußen.
Und auch hier spiel ich auf die Noppeninnenbeläge hoch er spielt einen unglükligen Ball, weil er meistens nicht so gut angreifen kann, und du kannst angreifen!
Natürlich vorausgesetzt, er hatt Noppeninnenbeläge, aber gegen einen Spieler der zweimal Noppenaußenbeläge spielt, hab ich auch noch nie gespielt, also kann ich dir zu diesen Spielern auch keine Tipps geben.
Geändert von MA Lin-Enjoy (28.02.2009 um 22:45 Uhr)
|