Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 22:48
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Taktik ist in welchem Spiel die Beste !?

Angriffspieler mein ich halt der wie eigentlich immer sofort Topspin zieht auch mal explosiv schießt wenn der Ball hoch genug ist, aber auch auf meine offensiven Topspins gut antworten => Blocken oder aber auch Gegentopspins

Also ich spiele sobald er lang kommt ( er also nur einmal auf meiner hälfte aufkommen kann) sofort Topspin auch wenn es direkt nach einem Aufschlag der Fall ist.
Ich ziehe mit Vorhand sowie mit Rückhand, versuch dabei halt Lücken zu finden um in diese zu treffen...
Wenn wenig Schnitt bis gar kein Schnitt im Ball ist versuch ich mehr auf Geschwindigkeit zu ziehen bei viel Schnitt eher langsamer mit mehr Spin (also variable) letzteres mach ich dann auch meistens bei Abwehrspieler.

Wenn ich allerdings einen "schlechten Tag" habe soll heißen ich traue es mir nichts zu zögere ich auch mit dem Topspin da ich ihn dann sowieso vermassele (okay ist halt Kopfsache) wie dem auch sei, in diesem Fall versuche kontrollierter zu spielen nicht zu schnell, mehr verteilen... auch mal eine Serie nur Schupfen falls ich komplett unsicher bin x) .

Spielstärke... wie soll ich die im wörtlich ausdrücken...
Von der Technik her ansich bin ich sehr sicher was ich häufig hab sind konzentrationsfehler spiele auch eher unübelegt suche höchstens mal Lücken oder versuch Schwächen des Gegners auszunutzen...

Danke für eure schnellen Antworten und Tipps