Wie wäre es, wenn die ganze Diskussion über den eigentlichen "Schlägerwechsel" in einem anderen thread fortgeführt würde?
Ich denke hier ging es hauptsächlich um die Gründe und Umstände dieses einen Falles, die sind meiner Meinung nach von Werner Schlager deutlich und nachvollziehbar dargelegt worden.
Deshalb denke ich, dass es am besten wäre einen neuen thread dafür zu nehmen, wie man über die Regel denkt und was man ggf. ändern/verbessern könnte.
Grundsätzlich sehe ich da nämlich auch Handlungsbedarf, aber irgendwie finde ich vermischt sich hier alles immer mehr, und es kommt immer die gleiche Leier.
Die Sache ist erklärt worden und damit hat sich das doch, oder? Egal ob man jetzt die Aktion für gut oder falsch, richtig oder nicht richtig,.... hält, das spielt doch eigentlich gar keine Rolle. Leider ist es nämlich wohl so, dass fast alle (und da möchte ich mich auch nicht ausschliessen

) die Situation nur eher subjektiv beurteilen (können!), weshalb meiner Meinung nach irgendwelche Vorwürfe und Unterstellungen u.ä. fehl am Platz sind.
Wenn Werner Schlager dass so erklärt hat und beschrieben, wieso sollte man es ihm dann nicht glauben? Ich sehe keinen Grund dafür, dass er irgendwelche Tricks anwenden wollte, und sowas kann ich mir ganz ehrlich bei ihm (sowie eigentlich fast allen Spitzenspielern) nicht vorstellen.
Soviel von mir zu dem Thema, in der Hoffnung, dass die Diskussion bald ein Ende hat (über diese Situation, nicht über die Regel

)