Leutkirch – Auf einen durchweg positiven Heimspieltag können die TSG-Tischtennisakteure zurückblicken. Den Höhepunkt bildete die "9:4-Gala" der ersten Herrengarde über Bezirksliga-Spitzenreiter TSG Lindau-Zech I.
Die erste Herrenmannschaft, Tabellenvierter, ging von Beginn an konzentriert zu Werke. Peter Albrecht/Jörg Oppers hielten Lindaus Günther Martin/Reinhard Hengge in 3:2-Sätzen in Schach und Andreas Peter/Andreas Engler entzauberten das Abwehrdoppel Uli Kunstmann/Rolf Martin (3:1). Einzig Georg Engler/Armin Narr mussten sich den klug spielenden Thomas Brüchle/Holger Fuchs geschlagen geben.
Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und konterten in den ersten Einzeln. Georg Engler blieb gegen einen nahezu fehlerfrei agierenden Uli Kunstmann nur die Gratulation. Mit gefühlvollen Angriffsbällen zwang Peter Albrecht Lindaus Thomas Brüchle immer wieder zu Fehlern. Die 0:3-Schlappe von Jörg Oppers gegen Reinhard Hengge zog den 3:3-Zwischenstand nach sich.
In einem packenden Duell glückte Andreas Peter gegen Günther Martin ein knapper 11:9-Erfolg im fünften Satz. Kurz später wies Armin Narr Rolf Martin in die Schranken (3:0). Kampfgeist zeigte danach Andreas Engler gegen Holger Fuchs. Trotz 1:2-Satzrückstand und 4:9-Stand drehte der Leutkircher die Partie. Die Einheimischen lagen so mit 6:3 nach dem ersten Einzeldurchgang in front.
Im Spitzenspiel des Abends bot Georg Engler gegen Thomas Brüchle cleveres Tischtennis (3:0). Für die Vorentscheidung sorgte Peter Albrecht gegen Uli Kunstmann. Der Leutkircher überzeugte durch schnelle Beinarbeit und engagiertes Offensivspiel (3:2). Danach stockte Jörg Oppers gegen Günther Martin (0:3). Kapitän Andreas Peter blieb es schließlich vorbehalten die Partie zu beenden. Mit einem 3:0-Erfolg über Reinhard Hengge besiegelte er das 9:4-Resultat.
Durch den überraschenden Erfolg schob sich Leutkirchs „Erste“ auf Rang drei in der Bezirksliga.