Zitat:
Zitat von Fastest115
Wird zu 99% nicht eingehalten. Fängt meist bei den Aufschlägen an. Habe heute und letzte Woche mal insgesamt 18 Spieler beobachtet. Davon hatten mindestens 15 falsche Aufschläge . Von den 15 haben 10 keinen einzigen richtig gemacht. meist wurde der Ball nicht hoch geworfen. Ein "ruhender" ball ist einfach viel leichter zu treffen als ein erst aufsteigender und dann fallender.
.
|
Ich denke, dass man dies aber nicht allein den Spielern anlasten darf. Die Regeln müssen so gehalten sein, dass die Einhaltung allen, auch Kindern und Anfängern, ohne Probleme möglich ist. Wenn 99 Prozent der Spieler die Regeln nicht einhalten (wollen, können), stimmt mit den Regeln etwas nicht.
Bei meinen jüngsten Schülern ist das Kriterium zur Teilnahme an Wettkämpfen der korrekte Aufschlag. Wobei ich bei dem Punkt "Ball aus der geöffneten Hand nahezu senkrecht mindestens 15 cm hochwerfen" schon zufrieden bin, wenn ich den Willen dazu erkennen kann. Denn sonst käme kaum noch ein sehr junger Spieler zum Wettkampf und würde frustriert Tischtennis verlassen.