Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 12:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einhaltung der Regeln ?

Da gebe ich dir natürlich recht. Man könnte die Regel natürlich entsprechend modifizieren. Außerdem gibt es schon einen solchen Passus den man dafür evtl so auslegen kann.

Problem ist aber nicht bei Anfängern oder Schülern. Denn ich spreche hier von Spielen in der Herren BK und LL die ich in den letzten Wochen speziell zu hochgeworfenen bzw korrekten Aufschlägen beobachtet habe und da muß ich sagen, dass auch dort mindestens 80% aller Spieler einen oder mehrere falsche Aufschläge im Köcher hatte und auch ausgeführt hat. Nur beschwert hat sich ganz selten jemand (einmal bei mir) wobei ich den Ball sicher höher geworfen habe al mein Gegner was der durch sein kopfschütteln gegen den "SR" auch deutlich zum Ausdruck brachte.

Die Problematik ist auch nicht so einfach. Nehmen wir mal den Schüler der den Ball nicht hoch werfen kann bzw am Anfang nicht kann. Ab irgend nem Zeitpunkt X müßten die Trainer das dann umstellen. Das machen schon sehr wenige. Und wenn man das macht und den Kids erklärt warum und Regeln usw. Gut dann klappt das auch. Dann darf man die nur nicht bei irgend nem herren Spiel zugucken lassen, weil dann fragen die zurecht: Trainer warum pochst du so drauf das wir den Ball hoch werfen und bei den Herren brauchen die das nicht???