Zitat:
Zitat von klugscheisser
Trotzdem: Regeln, die von Sportlern selbst erstellt werden, müssten so gefasst sein, dass sie von der Mehrheit auch eingehalten werden (können). ich kann jede Regel so pervertieren, dass ihre Einhaltung bzw. deren Kontrolle unmöglich wird. Siehe Materialdiskussion.
|
Die Abseitsregel im Fußball wird auch akzeptiert, obwohl sie nicht immer einfach einzuhalten ist und auch die Kontrolle oft genug versagt. Was daran schwer sein soll, den Ball beim Aufschlag hochzuwerfen, weiß ich nicht.
Ich fände es gut, wenn ab und zu bei einem Punktspiel Zählschiedsrichter anwesend wären, dann würden die falschen Aufschläge meiner Meinung nach ziemlich schnell aussterben, weil man dann auch eher in den restlichen Spielen darauf achten würde. So wird es immer gleich laut und es kommt die Ausrede, es habe sich noch nie jemand beschwert, wenn man es nur wagt, anzudeuten, der Aufschlag wäre nicht korrekt. Ich selbst gehöre zu den Leuten, die falsche Aufschläge hauptsächlich nach dem Spiel ansprechen, in der Regel eher nach einem Sieg als nach einer Niederlage, da ich selbst manchmal vorhandene Returnprobleme nicht mit dem konkreten Ballwurf in Verbindung bringen konnte, sondern eher mit der Art des Aufschlags.