Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 19:37
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

TSG Leutkirch III - SV Neuravenburg I 9:2

Hallo zusammen,

Leutkirch festigt Rang 3 und bleibt - zumindest optisch - an den beiden Ligafavoriten Baindt und Deuchelried dran.

Zumindest im Vorfeld hatte kein Leutkircher mit einem solchen Ergebnis gerechnet, zumal das Aufeinandertreffen beides Teams in der Vorrunde ein enges Match ergab.
Vor allem auf Grund der ersatzgeschwächten SVN-Truppe war es am Samstag dann allerdings eine relativ klare Angelegenheit.
Für den auf unserer Seite fehlenden Roland Schmuck trat Rudi Seitz in die Bresche. Die gesamte Partie gegen die Gäste verlief ohne wirklich auftretende Spannung. Nach den Doppeln, die eine 2:1-Führung (Demontis/Seitz unterlagen in 5 Sätzen) ergaben, gelang es uns, den Vorsprung bis zum 8:1 auszubauen. Kruzinski senior konnte sich nach verlorenem ersten Satz auf mein Spiel einstellen und gewann letztendlich verdient in vier Durchgängen.
Daher blieb es Ronny Eschler vorbehalten, mit einem 3:1 über Andreas Kiebele
das Endresultat herzustellen.

Noch ganz kurz zu den anderen Partien des Wochenendes:
Lindau schlägt Isny und Hauerz unterliegt den (wieder-)erstarkten Urlauern. Die übrigen Spiele brachten keine Überraschung.
In unserer Liga wird der Titelkampf nach wie vor nur zwischen Baindt und Deuchelried ausgefochten. Dahinter kämpfen wir Leutkircher mit dem SV Hauerz um Rang 3. Spannend wird auch, wer am Ende als fünftplazierter Mitaufsteiger die Liga in Richtung "Allgäuliga" verlassen wird. Ich tippe hierbei (vorerst) auf unsere Urlauer Nachbarn, aber noch ist die Rückrunde ja noch lange nicht vorbei...
Auf die Berichte aus Hauerz, Kisslegg und Deuchelried bin ich gespannt.

Viele Grüße an alle und eine schöne Woche!

F. Rieger, TSG Leutkirch