|
AW: Wechselfieber_2009
Schwerte. Die TTVg Schwerte hat mit ihren Planungen begonnen, für die Tischtennis-Oberliga eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Jörg Reichel, Vorsitzender des Vereins, gab sich verhalten zuversichtlich.
Auf den TTVg-Vorsitzenden Jörg Reichel wartet eine Menge Arbeit. (WR)
Auf den TTVg-Vorsitzenden Jörg Reichel wartet eine Menge Arbeit.
„Zuversicht habe ich immer”, sagt Reichel zur WR, „aber es wird schwer genug werden”. In den nächsten 14 Tagen, drei Wochen will er Ergebnisse vorlegen. Bis dahin müssen noch eine Menge Gespräche geführt werden; zum einen mit Spielern, zum anderen „mit unseren Werbepartnern”, wie es Reichel formulierte. Und das ist in Zeiten einer Weltwirtschafts- und Finanzkrise sicherlich gar nicht so einfach.
Sicher ist bis jetzt, dass Sebastian Guhe der TTVg in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Guhe war erst im vergangenen Jahr gemeinsam mit Daniel Hoppe aus dem tiefen Ostwestfalen an die Ruhr gestoßen. Jetzt will sich die Nummer 6 im Team kleiner setzen und wird künftig in Wewer bei Paderborn in der Bezirksliga spielen (die WR berichtete).
Schwerte oder nicht? Daniiel Hoppe überlegt noch. (Manuela Schwerte/press)
Schwerte oder nicht? Daniiel Hoppe überlegt noch.
Ob damit Daniel Hoppe künftig die weiten Fahrten von seinem Wohnort Bielefeld nach Schwerte alleine bestreiten wird, ist fraglich. „Ich habe mich noch nicht entschieden”, sagte Daniel Hoppe, der zudem - wie andere Spieler auch - externe Angebote prüfen möchte. Eines davon soll allerdings aus Hessen kommen; dorthin würde sich nur die Fahrtrichtung, nicht aber die Fahrtzeit verändern. Hoppe selbst hat sich auf den Prüfstand gestellt: „Tendenziell könnte es passieren, dass ich nicht mehr in Schwerte spiele”.
Daniel Becker wird im Moment mit dem Verbandsligisten GSV Fröndenberg in Verbindung gebracht. Diesem Gerücht lässt Becker ein entschiedenes Dementi folgen: „Das ist Blödsinn!” Becker, der an Nummer 1 eine ausgeglichene Einzelbilanz vorweisen kann, kann sich durchaus vorstellen, weiterhin für die TTVg Schwerte aufzuspielen, wenn die Rahmenbedingungen auch weiterhin passen. Jörg Reichel, übernehmen Sie!
|