Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 23:47
hoyzer hoyzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hoyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 8 2008/2009

Zitat:
Zitat von alf116 Beitrag anzeigen
Ich verfolge nun schon seit Anfang dieser Saison sehr aufmerksam diesen Thread. Nun habe ich doch noch einige Anmerkungen zu machen:

1. Diesen Account habe ich angelegt, da ich 1. vorher keinen hatte und 2. das letzte Thema "falsche" Aufschläge mich doch so reizt, dass ich meine Meinung hier kund tun will, da ich selber auch schon viele Erfahrungen/Erlebnisse damit gemacht habe. Alf ist natürlich nur ein Pseudonym! Im Internet herrscht nun mal Anonymität. Vielleicht kennst du ja einen Ralf in deiner Umgebung, ich dich jedenfalls nicht. Von daher sei vorsichtig mit deinem Vermutungen, auch wenn dies natürlich der 1. Beitrag war. Als ich mich in deinem Profil umschaute fand ich folgendes:

Biographie:
Dämon
Beruf:
Staatsanwalt
So viel zu Anonymität und Verhalten im Internet. Der Beruf stimmt vielleicht, doch die anderen beiden Dinge mag ich zu bezweifeln!

2. Ich vertrete diese Meinung, da wie oben gesagt, man von vornerein viele Unstimmigkeiten und Streitigkeiten vermeiden kann!

3. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass dies nur ein Ideal ist, wie beim Frischkleben. Es gibt immer "schwarze" Schafe und wird sie auch in Zukunft geben.

4. Ich habe von keiner einzelnen Person gesprochen, keinen einzigen Namen genannt, sondern versucht mich allgemein zu halten. Von daher kann ich deinen Vorwurf nicht nachvollziehen. Ich habe keinen "angemacht"!

5. Er ist nicht der Einzige! Es gibt viele Leute, die nichtregelkonforme Aufschläge machen.

6. Auch ich dulde falsche Aufschläge, so lange sie mich nicht benachteiligen oder mich rausbringen. Und spätestens nach einer Aufforderung sollte es eingesehen werden. Ich will nicht den ganzen Rest von oben wiederholen, deshalb beende ich diesen Beitrag jetzt.

mfg alf

Vor allem gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen "falsch", weil z.B. einfach der Ball nicht senkrecht hochgeworfen wird, sondern z.B. ein wenig zum Körper hin und unverschämt falsch, weil aus der Hand oder provozierend verdeckt. Letzteres setzt den Spieler gerade bei den Sätzen bis 11 in einen - zwischen annähernd gleich starken Spielen - in einen oft nicht kompensierbaren Vorteil. Das muss immer fein unterschieden werden und muss sportlich immer wieder durch den Schiedsrichter geahndet werden, vor allem wenn darauf sachlich vom Betroffenen hingewiesen wird. Für mich kein Kavaliersdelikt und was bleibt einem eigentlich übrig, wenn der mannschaftsfremde Schiedsrichter nicht auf die Anmerkungen reagiert. Wenn du dich dem immer beugst, machst du dich ja zum Affen. Niemand wird gerne offensichtlich verarscht und daher geht mein Verständnis für ggf. extreme Spontanreaktionen ziemlich weit. Wer austeilt, muss halt auch einstecken können. Ich sehe so Eintragungen in den Spielbericht, vor dem Hintergrund des Geschehenen, als überzogen an.