Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 04.03.2009, 10:56
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 406
TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Landesliga Gruppe 8 2008/2009

Zitat:
Zitat von hoyzer Beitrag anzeigen
Vor allem gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen "falsch", weil z.B. einfach der Ball nicht senkrecht hochgeworfen wird, sondern z.B. ein wenig zum Körper hin und unverschämt falsch, weil aus der Hand oder provozierend verdeckt. Letzteres setzt den Spieler gerade bei den Sätzen bis 11 in einen - zwischen annähernd gleich starken Spielen - in einen oft nicht kompensierbaren Vorteil. Das muss immer fein unterschieden werden und muss sportlich immer wieder durch den Schiedsrichter geahndet werden, vor allem wenn darauf sachlich vom Betroffenen hingewiesen wird. Für mich kein Kavaliersdelikt und was bleibt einem eigentlich übrig, wenn der mannschaftsfremde Schiedsrichter nicht auf die Anmerkungen reagiert. Wenn du dich dem immer beugst, machst du dich ja zum Affen. Niemand wird gerne offensichtlich verarscht und daher geht mein Verständnis für ggf. extreme Spontanreaktionen ziemlich weit. Wer austeilt, muss halt auch einstecken können. Ich sehe so Eintragungen in den Spielbericht, vor dem Hintergrund des Geschehenen, als überzogen an.
Hallo zusammen...

das es in dem Spiel zwischen Bockum und Rheinberg nach den Vorfällen des Hinspiels knistert war ja klar.

Vorneweg: Man kann fluchen, gegen die Wand hauen (auch mitm Kopf), weinen und schreien (natürlich alles in maßen), aber den Gegenspieler beleidigen geht nach meiner Auffassung gar nicht!!

Ebensowenig kann man den Einwand von Pascal bezüglich Omar´s falscher Aufschläge als Schiedsrichter ignorieren.

Das hier ausgerechnet das alte leidige Thema "Aufschläge" der Auslöser für den erneuten Eklat ist wundert mich nicht zwingend...denn da fühlt sich immer jeder aus den unterschiedlichsten Gründen im Recht.

Und zweifelsohne gibt einem der Omar hier auch jede Menge "Futter"

Falscher geht nicht!!!! ...möchte man meinen....

...doch Rockys Meinung teile ich hier nicht.

Zwischen leicht angehaucht "falsch" und Mahros "falsch" wird im TT-Sport nicht unterschieden.
Das heißt: Ein schräger Ballwurf wird nach Ermahnung genauso mit Punktabzug gewertet wie ein "Mahros" Aufschlag.

Mal angenommen ein Spieler hat früher jeden Trainingsabend zwei Stunden Aufschläge geübt, während andere sich anderweitig verbessert haben, so wird ihm sein Aufwand seit Neuregelung durch äußerst "kluge" Köpfe beim DTTB nun zum Nachteil ausgelegt.

Gar nicht so einfach für Ihn, sich neue Aufschläge anzueignen, und sein ganzes Spiel darauf auszurichten!!

Die Gegner freuen sich! : "Die Aufschläge habe ich nie gekriegt, aber "ohne" habe ich eine Chance zu gewinnen"

Da ich diesen Zustand als völlig ungerecht empfinde, würde ich mir hier die lustigen TT Regeln des DTTB zunutze machen!!
Sollte sich jemand über meine falschen Aufschläge beschweren (in der Regel, weil er sie nicht bekommt, und nicht weil ich gegen eine TT Regel verstoße),
würde ich anbieten nur noch nach neuen Regeln aufzuschlagen und ankündigen, ab sofort penibel genau darauf zu achten, dass auch alle Spieler der Gegenmannschaft sich an alle TT Regeln halten...gerader Ballwurf...offene Hand beim Ballwurf....höhe des Ballwurfs...Hand hinterm und überm Tisch...Körper auch....bitte keinen Zentimeter neben der Platte stehen...etc...etc...da gibt´s noch jede Menge "Regeln" im TT Sport.

Regeln sind halt da, um eingehalten zu werden....darauf hat mich ja mein Gegner vorab hingewiesen...dieser Fakt gilt in dem Fall dann Gott sei Dank nicht nur für mich alleine...

Das gäbe ein schönes Chaos, und ein nettes TT Meisterschaftsspiel mit vermutlich geschätzten 74 Punktabzügen wegen falsch gewerteter Aufschläge...Kindergartenniveaustimmung in der Halle im allgemeinen... und: ein 2,5 DIN A4 Seiten langes Statement unter dem Spielberich...

So ein Glück, dass meine durchaus zu beanstandenden Aufschläge so bescheiden sind, dass niemand meckert

Und so würde ich auch die Aufschläge von Omar nie beanstanden, sondern würde allenfalls in erfurcht erstarren und mich der Herausforderung stellen...

Ich weiß natürlich, dass zu diesem Thema jeder eine andere Auffassung vertritt, ist auch ok so....

Gruß

Frank Boterham (TTVG Kleve-Brienen)
Mit Zitat antworten