Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 14:13
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Das Viscaria ist der Vorgänger des Boll Spirits und hat 2 Arylate/Carbon Einlagen.

Vom Tempo her ist es deutlich schneller als das Primorac Off- und für mich auch schneller als das Korbel. Für ein Carbonholz spielt es sich meinem Empfinden nach sehr weich und spielt sich am besten mit Mediumbelägen wie dem Sriver EL oder dem Sriver, zumindest zu Frischklebezeiten.

Das Viscaria gab es in den Griffformen ST(straight/ gerade) und FL(flared/konkav), wobei die gerade Version sehr rar war/ist. Das Gewicht der in meinem Besitz befindlichen Exemplare betrug 87, 88, 91 und 92g.

Den Griff des Primorac findest du zu dünn? Finde eher den Griff des Korbel sehr schmal gestaltet. Oder hast du nicht die Japanversion des Primorac gespielt?

Den konkaven Griff des Viscaria kann ich leider nicht mit dem des Boll Spirit vergleichen, da ich das Spirit nur in gerade hatte. Für mich der angenehmste Griff neben dem alten Primorac aus der Serie zwischen 1995 und 1999.