Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2003, 12:28
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein

Außerdem nach der Öffnung kam kein Beitrag mehr zum Thema. Bestätigt irgendwie die These
Aber sei doch einfach zufrieden dass der Thread wieder offen ist und lass es gut sein.
Aber gerade das macht doch den Unterschied.
Ein geschlossenes Thema wird beendet, das bedeutet ich werde einem gewissen Teil meiner Freiheit, nämlich der zu Antworten wenn ich es für wichtig halte, beraubt. Wenn ein Thema sich allerdings selbst erledigt, was mit diesem Thema geschehen wird, rutscht es ebenso nach unten, beraubt mich aber nicht dieser Freiheit.
Es hat also eigentlich die gleiche wirkung, aber der psychologische Nachteil einer Schliessung darf m.M.n nicht übersehen werden.
Geschlossen werden sollte ein Thema meiner Meinung nach immer nur dann, wenn eindeutig gegen geltendes Recht oder Forenregeln verstossen wird und eine Editierung des Beitrags nicht ausreicht, da z.B: der Schaden schon zu groß ist, oder zuviele Beiträge betroffen sind.

Sorry für das OT

Ansonten, stimmt Thema ist wieder offen
Grüße
BEnjamin