Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 23:51
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Warum entscheidet das Präsidium in diesem Fall?
Haben wir kein Verbands- oder Sportgericht welches dafür zuständig ist?
Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber meiner Meinung nach gibt es da Gewissenskonflikte, denn Micha ist doch Vizepräsident Sport (oder wie der Quark augenblicklich heisst).
Somit kann/könnte er direkten Einfluss auf die anderen Präsidiumsmitglieder nehmen.
Hier müsste einzig und allein der Staffelleiter das entscheidene Organ sein, ist eine Mannschaft mit der Entscheidung nicht einverstanden kann sie innerhalb von 2 Wochen einen Einspruch einlegen welcher dann vor einem Gericht (Verbands-oder Sportgericht) entschieden wird.
Wenn ich es jetzt übrigens richtig verstanden habe, konnten sich beide Teams nicht auf einen Termin einigen.
Somit gibt es keinen Ausweichtermin und das Spiel findet wie vorgesehen am terminierten Tag statt.
Wenn eine der Mannschaften an diesem Tag bewusst nicht antritt so ist das Spiel mit 9:0 kampflos zu werten.
Darüber muss man nicht diskutieren oder gar verhandeln, dies ist Fakt und in der Spielordnung so festgehalten.
Sollte das Präsidium anders entscheiden würde es für alle Mannschaften gelten und wäre als Präzedenzfall sogar wunderbar geeignet.
Zudem würde man damit die Spielordnung aushebeln.
Ich bin kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen das unser Verband Vorreiter sein möchte wie Herr Bosman früher.