Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.03.2009, 14:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.587
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vereinsübergreifende Trainingsgruppen

Es gibt sowas ähnliche Professionell gemacht. zb in Kassel. Da teilen sich 5 Vereine einen mittlerweile so viel ich weiß 1,5 Profitrainer. Modell (immer etwas abweichend) Jeder verein stellt zb einen Tag 8 Stunden von 14-22 Uhr eine Halle. Der Trainer fährt dahin und gbt da training. 4 Gruppen von Anfänger bis Profi immer 2 Stunden. Alle Spieler die daran teil nehmen zahlen einen Sonderbeitrag. rest zahlt verein und ggf Zuschüsse vom Arbeitsamt usw. Dafür kann jeder des Projekts jeden Tag in den anderen Gruppen trainieren. Hat Kollege ja schon beschrieben . Aber das ist natürlich viel aufwendiger als das was du meinst (einmal alle 14 Tage.)

Ähnliches haben wir im Jugendbereich mal als Kreiskadertraining gehabt alle 2 oder 4 Wochen sonntag nachmittags. Jeder der hinkam zahlte 2 oder 3 Euro (oder noch DM weiß nicht mehr) große Halle 12 Tische 2 Gruppen a 20 Kids. 2 Trainer + ein Balleimer. Wurde vom kreis organisiert.

generell kann man sowas natürlich auch privat von einem oder mehreren verein organisieren. Hatte an sowas auch schonmal gedacht...

Im Jugendbereich meist noch machbar im herrenbereich ist das Problem erstmal genug leute zu finden die regelmäßig systematisch trainieren wollen und auch entsprechede Hallenkapazitäten dafür frei zu machen. weil bei kleinen hallen wird es schon schwierig weil da ja auch zu dem verein evtl noch 6 Leute kommen die nur so spielen wollen. Bei großen Hallen natürlich grundsaätzlich möglich. Alternativ für sowas ne zeit nehmen die frei ist und sonst nicht genutzt wird zb Sonntag nachmittag oder so.

Versicherungstechnisch ist das natürlich ne Sache. Am geschicktesten wäre die teilnehmer an dem Projekt zahlen alles oder nen teil als vereinsbeitrag bei dem verein ein wo das Training stattfindet. dann ist man da Mitglied und versichert. Spielberechtigung kann ja woanders bleiben. Der beitrag fließt dann voll(durchlaufender Posten) oder großteils an den Trainer oder in sonstige Projektkosten.

Finanziereung. Man muß halt gucken: was für kosten entstehen (Trainer, Bälle ggf "miete" für Raum und Tische- manche müssen ja auch Hallennutzungsgebühren zahlen). auf wieviele wird das verteilt? wer zahlt wenn mal statt 12 leute nur 4 kommen usw...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten