Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 15:16
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer

Hi,

gestern abend nun das 1. Training...

Vorab:
Ich bin eigentlich ein Jonyer-Fan...nur dass mir das Holz zu wabbelig und auch etwas zu langsam ist....doch Alternativen wie Septear , Kiso V+VII etc. sagen mir nicht zu.

Nun meine Eindrücke:

Handling -> ich mag leichte Hölzer, daher super!...der dünne Griff hat mich gestört, trotz Griffband noch nicht optimal.

Auf-/Rückschlag -> wunderbar!...AS mit viel Spin möglich...kurz-kurz-Spiel ging perfekt....sehr schön auch im passiven Spiel.

Tempo -> m.E. ein OFF-Holz...sehr gefühlvolle TS möglich, bei Bedarf ist aber auch Dampf dahinter.

Spin -> das Holz ist härter als das Jonyer, m.E. aber auch weicher als das Septear...super gefühlvoll, daher viel Spin möglich...mit dem Ten05 zusammen hatten meine Gegenüber echt Probleme beim blocken...

Kontrolle -> ich finde die Kontrolle insgesamt sehr gut...beim blocken spitzenmässig....sogar Schuss geht super (nicht gerade meine Paradedisziplin).

Spielgefühl -> ich musste mich wieder an Vibration gewöhnen (komme vom ZLF, das ja für ein Zylon-Fiber-Holz weicher als die Carbonhölzer ist)....war schon eine kleine Umstellung...aber bei weitem nicht so viel, wie beim Jonyer!

Mein 1. Fazit: ich werde das Holz weiter spielen, da es mir auf Anhieb sehr gut gefällt...den Preis finde ich allerdings ziemlich heftig und schiebe ihn einfach mal auf die 9-schichtige Verklebung

Soviel dazu....sollte sich in nächster Zeit etwas ändern (+/-), dann gebe ich das natürlich zum Besten

Gruss Mike