Zitat:
Zitat von Massive Ink
Wir betreiben diesen Sport weil wir Spass dran haben und nicht, weil wir davon leben.Die Diskussion um die Aufschläge die im Moment hier ausgetragen wird bewirkt doch nur das in den letzten Spielen der Saison in jedem Spiel nur noch auf die Aufschläge geachtet wird,und somit immer ein gewisses Streßpotenzial vorhanden ist.
|
Das kann natürlich sein, dass in den letzten Spielen jetzt verstärkt auf die Aufschläge geachtet wird und damit auch ein erhöhtes Stresspotenzial entsteht, aber irgendwann sollte man damit anfangen zu korrigieren und somit Druck auszuüben. So entsteht der Eindruck als wäre es fast egal wie man den Aufschlag macht bzw. der als Buhmann dasteht, der sich beschwert. Jeder so wie er ihn gerade gut und mit viel Schnitt hinbekommt. Dies ebnet ja geradezu den Leuten den Weg die absichtlich "falsche" Aufschläge machen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Die Regeln sind nun mal zum Einhalten da. Manche Regeln, sehe ich ein, sind natürlich Schwachsinn bzw. etwas unnötig, aber da kann man leider nichts machen. Da jeder eine
andere Toleranzgrenze hat, sollte versucht werden alle Regeln einzuhalten um den absichtlichen "Falschaufschlägern" das Leben schwer zu machen.
Zitat:
Zitat von Massive Ink
Mir persönlich ist es fürchterlich egal wie jemand aufschlägt, wenn ich die nicht kriege hab ich halt pech gehabt.
|
Diese Meinung respektiere ich keine Frage. Wenn du das so locker siehst..ok. Aber die meißten nehmen auch nicht gerne 2 Stunden Fahrt in Kauf, um dann wegen nichtregelkonformen Aufschlägen womöglich zu verlieren (Extremfall, bei gleichstarken Gegnern, aber durchaus sehr realistisch!), weil der Gegner zum Beispiel jedes Mal seinen Arm davor hat und man den Ball kaum sieht. Dies ist wie "hoyzer" schon sagte, oft ein nicht kompensierbarer Nachteil; vor allem bei den kurzen Sätzen bis 11. Dann hat keiner mehr Spass am Sport, denn keiner verliert gerne.
mfg alf