SG Christazhofen – SV Deuchelried III 1:9
Hallo zusammen,
nun von mir noch ein kleiner Bericht zu Spiel gegen Christazhofen. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel wohl klar auf unserer Seite. Von euch wurde sogar schon von einem 0:9 gesprochen.
Trotz aller Favoritenstellung gingen wir motiviert in die Partie. Die ersten beiden Doppel gingen relativ klar an uns, wobei der ein oder andere Satz auch an Christazhofen hätte gehen können.
Das Doppel drei war für mich die Überraschung des Tages. Nach dem ersten Satz fielen Worte wie: „Wenn Christazhofen in diesem Spiel einen Satz gewinnt dann fresse ich einen Besen.“ Der zweite Satz entwickelte sich gegen die Erwartungen und so war Fürst/Joos mit 0:9 Punkten im Hintertreffen. Der „Besen“ wäre wohl zu diesem Zeitpunkt fällig gewesen.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches wir im entscheidenden Satz für uns entscheiden konnten.
Vorne dann der einzige Punktgewinn von Bodenmüller gegen Fuchs, wobei unser Peter in diesem Spiel einen rabenschwarzen Tag erwischte. Alle weiteren Einzel gingen dann allesamt an uns. Zu erwähnen ist dabei die Partie Holzmüller gegen Enderle. Beide kennen die Spielweise des anderen aus gemeinsamen Jahren in Deuchelried und so entwickelte sich eine sehenswerte Partie mit dem besseren Ende von unserem Holzi.
Zum vergangen Wochende:
Hauerz mit Niederlage gegen Urlau. Ich gehe mal davon aus, dass Urlau mit veränderter Rückrundenaufstellung den einen oder anderen noch ärgern wird. Dabei nehme ich die „Spitzenmannschaften“ nicht aus. Alle weiteren Ergebnisse wohl im grünen Bereich.
Zum kommenden Wochenende:
Baindt gegen Hauerz 8:8
Wohl Wunschdenken von mir. Realistisch ist wohl 9:5
Leutkirch gegen Christazhofen 9:2
Bodenmüller/Hummel oder Enderle werden auf jeden Fall punkten.
Neuravensburg gegen Lindau-Zech 9:5
Ich gehe mal davon aus, dass Neuravensburg komplett an die Tische geht.
Kißlegg gegen Urlau 4:9
Urlau wird stärker und stärker. Mein Favorit auf den 5. Tabellenplatz.
Isny gegen Deuchelried 6:9
Gegen unseren Angstgegner wird es auch in der Rückrunde schwer werden. Ich tippe aber trotzdem auf einen Sieg von uns. Vielleicht aber auch nur Wunschdenken.
Wünsch euch allen ein erfolgreiches Wochenende.
Viel Grüße aus Deuchelried
Matze