|
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
@Beppo
Das Y-3 ist ein 5-schichtiges Holz mit zwei zusätzlichen Carbon-Schichten. Meines wiegt 83 Gramm und ist in typischer Yinhe-Manier oversized (160 x 150 x 6 mm). Holzkatapult, Anschlagshärte, Grundtempo bewegen sich im Mediumbereich. Es ist ganz leicht kopflastig und weil das Grundtempo nicht sehr hoch ist, überwiegt der Drang nach vorne bei guter Kontrolle. Ich würde es vom Spielsystem her klar als ein ALL-Holz einordnen. Wegen der leichten Kopflastigkeit und dem Carbon spielt sich das Y-3 mit etwas schwereren Belägen durchaus etwas schneller als ein europäisches ALL-Holz.
Ich würde das Holz bezüglich Spielsystem als Block-, Konter- und Schuss-Holz einordnen. Als OFF- Schläger mit eher schwereren und spinnigen Belägen ist beidseitiges Rotationsspiel am Tisch möglich und als ALL- Schläger kann es auch für Störspiel mit Material verwendent werden.
Geeignete NI-Beläge sind etwa BTY G3 FX, Nittaku Narucross Ex Soft oder Xtend HS. Da das Holz perfekt für Block, Konter und Schuss ist, sehe ich Neubauer Tornado Ultra als eine gute Wahl für z.B. die RH an. Für Störspieler kämen in Frage: Tibhar Grass DtecS mit 1.6 mm Schwamm oder Donic Piranja FD TEC mit 1.3 mm Schwamm.
Cheers, Martin
Geändert von martinspin (06.03.2009 um 12:47 Uhr)
|