|
AW: 1. Kreisklasse Staffel 2 Saison 2008/2009
Ich wollte mal kurz meine Sicht zum Thema "Handschlag verweigert" beim Spiel Champions gegen Hilden beschreiben.
Wenn einer bei einfachen Schupffehlern (und davon mache ich leider einige, deshalb Spiele ich ja auch in dieser Klasse) ständig lautstark jubelt, dann kann es irgendwann leider mal passieren, dass ich in einer spontanen Reaktion das Wort "Assi" benutzt habe. Dies ist natürlich nicht ok aber vielleicht ein wenig menschlich. Nach dem verlorenen Doppel habe ich dem Spieler noch die Hand gegeben.
Doch die Provokationen von ihm gingen leider weiter. Nach dem Doppel wollte er unbedingt mein Einzel zählen (obwohl eigentlich ein anderer Spieler zählen wollte). Zu den ersten Punkten wurde lediglich immer nur die Zähltafel umgedreht. Nach meinem Hinweis doch bitte auch die Punkte auszusprechen wurden diese sehr laut, ausführlich und sehr langgezogen ausgesprochen. Als dies nicht aufhörte, habe ich gebeten, den Schiedsrichter auszuwechseln. Das ich danach als Rassist beschimpft wurde (weil ich ja keinen dunkelhäutigen Schiedrichter haben wollte) war für mich nicht gerade angenehm.
Nachdem ich später mein Einzel gegen den genannten Spieler gewonnen hatte, sagte mir dieser, dass er extra verloren hätte, damit ich mich auch mal ein wenig freuen könnte. Einem solchen Spieler die Hand zu reichen wäre aus meiner Sicht verlogen. Dies wollte ich nicht und dazu stehe ich!!!
Viele Grüße
PS. Zum Thema Rückzug der 3. schreibe ich vielleicht gleich auch noch etwas.
|