|
AW: 1. Kreisklasse Staffel 2 Saison 2008/2009
Rückzug von BW Hilden 3
Als betroffendes Mannschaftmitglied möchte ich mich ein wenig an den Spekulationen zu den Gründen beteiligen. Aufklären kann ich leider nicht, da die Mannschaft nach dem Rückzug nur per mail vom Vorsitzenden informiert wurde. Gründe waren in der zweizeiligen Mail nicht enthalten. Wir waren völlig überrascht, hätten sehr gerne weiter gespielt und sind mit der Entscheidung natürlich nicht einverstanden. Auch eine Beschwerde bei Kreis/Staffelleiter war leider erfolglos.
Folgende Fragen kann man sich stellen:
Warum musste zur Rückrunde der Spieler mit der besten Einzelbilanz von der 3. in die 4. Mannschaft gehen (gegen den Wunsch der 3.) und das, obwohl die 3. sowieso zu wenig Stammspieler hatte und genau wie die 4. gegen den Abstieg spielte?
Warum durfte sich dieser Spieler nach der Verletzung unserer Nr. 1 nicht wieder festspielen?
Warum wurde die Mannschaft ausgerechnet zu einem Zeitpunkt zurückgezogen, als die Sollstärke aufgrund der Verletzung der Nr. 1 zu gering wurde und die 4. Mannschaft ihre Nr. 1 in die 3. abgeben musste?
...
Ich persönlich glaube, dass der Verein die 3. zugunsten der 4. Mannschaft geopfert hat. Normalerweise müsste es eher umgekehrt sein. Wenn man aber weiß, dass der 1. Vorsitzende in der 4. spielt und der 2. Vorsitzende dort immer gespielt hat, könnte dies ggf. ein Grund sein?
|