Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
- Kurz gesagt: Darf ein "Promi" nur seine Meinung sagen, wenn niemand eine gegenteilige hat, die Aussage also (da alle gleich denken) kaum einen Wert hat?!
Ich find es jedenfalls gut, dass Timo auch mal solche Dinge mitmacht. Nicht unbedingt nur, um das Tischtennis zu vertreten (Imagepflege), sondern auch um sich persönlich weiterzuentwickeln, nicht nur im Sport zu leben.
|
Das ist sicher löblich, ich frage mich aber, was nun gerade einen Timo Boll zum Mitdiskutieren mit Wissenschaftlern, Politikern, und Journalisten (s.u.) qualifiziert, auf welchen Kenntnissen seine Meinung beruht, und ob er sich da nicht instrumentalisieren lässt. Tenergy-Spieler = Energie-Experte?
"Am Mittwoch, d. 4. März 2009 hat das Deutsche Atomforum e. V. im Rahmen eines Jungen Forums die Diskussionsveranstaltung "Deutschland – deine Zukunft" ausgerichtet.
Das „Junge Forum“ richtet sich an alle gesellschaftspolitisch interessierten jungen Menschen von heute, die etwas bewegen wollen; die bereit sind, über die Energieversorgung von morgen einmal ganz anders zu diskutieren – vorurteilsfrei und unkonventionell. Die offen über die großen Energiefragen der Zukunft nachdenken wollen.
Auf dem Podium diskutierten:
- Timo Boll, amtierender Einzel- und Mannschaftseuropameister im Tischtennis
- Sven Giegold, Wirtschaftswissenschaftler, Europakandidat von Bündnis 90/Die Grünen
- Emanuel Heisenberg, Geschäftsführer der Greenvironment Energy Solutions
- Therese Larsson, schwedische Journalistin und Moderatorin, Berlin und Stockholm
- Johannes Pöttering, stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands
- Prof. Dr. Carsten Reinemann, Professor für Kommunikationswissenschaft, LMU, München
Moderation: Dr. Hajo Schumacher, Journalist und TV-Moderator
Eine Zusammenfassung können Sie in Kürze auf dieser Seite lesen."
http://www.kernenergie.de/r2/de/Vera...anchor=1210079