Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern
Lediglich wenn der fehlende Spieler Doppel 3 spielt, und nur an zwei Tischen gespielt wird, so entsteht normalerweise a) keine Verzögerung falls er nur ca. 15 Minuten zu spät kommt und b) kein Risiko, wenn er doch nicht kommt. In diesem Fall wird die vollzählige Mannschaft aus Kulanz meist einverstanden sein, dass er eingetragen und das Doppel dann gespielt wird.
Die Regel noch mehr zu auszuhebeln und einen fehlenden Spieler in Doppel 1 oder 2 zu stellen, und das Doppel A3-B3 vorzuziehen, geht nach meiner Erfahrung dagegen regelmäßig schief - kommt der Spieler dann doch nicht rechtzeitig, ist es ein 0:9 weil ja das 3er-Doppel freibleiben hätte müssen. Einigen sich die Teams auf ein fiktives "Aufgeben" im 2er-Doppel, sind sie beide wegen Fälschung des Spielberichts mit einigen 100 Euro dran. Usw...
|
Lieber Torsten, du meinst es natürlich wie immer gut, aber ich hebe mahnend den Zeigefinger und hoffe dass du Schlittschuhe an hast, denn der Boden auf dem du dich hier bewegst ist spiegelglatt.
Beste Grüße Joachim