|
das zu klein seh ich als klein is mir egal wozu gibs bänke matten etc. ich denke das es fast nie schadet sport zu treiben; in diesem alter sollte man allerdings nich so sehr TT spezifisch sondern vorallem auch koordination trainiern. was nützt es wenn du in der technik für das alter kaum fehler siehst sie den ball aber nich treffen oder sei ihn meilen drüber hinaus schmettern, weil sie nie gelernt haben ihr kraft zu dosieren und zu differenzieren.
ich habe im moment eine gruppe gesondert in meiner gruppe die aus 5-7 jährigen besteht mit denen nich einfach andere übungen machen, die mehr vom TT weg gehn. ich mache es zum ersten mal so und will einfach mal sehn was bei raus kommt, wenn ich erst einmal die koordinativen schuhle. vielleicht erlernen sie die techniken dann besser oder schneller mal sehn.
ich denke vor 5jahren sollte man nicht beginnen da in diesem fall noch nicht von einer einigermaßen geglückten koordinativen basis ausgehen kann. das mit dem zu klein hab ich auch noch teilweise mit 9 jährigen, die in der entwicklung zurüpckhängen bzw eher kleinwüchsig sind.
ich muss hinzufügen das es auch auf den betreuer ankommt wie kindgerecht er den kindern etwas beibringt und immer wieder versucht es ihnen auf andere weise zu zeigen erklären etc
Geändert von Scuzzy (05.02.2003 um 21:53 Uhr)
|