Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2003, 23:58
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Spinwunder
Richtig
Schwereres Holz= mehr Spin.
Ein "guru" der mal bei Joola gearbeitet hat und inzwischen selber hölzer "baut" hat mir dazu was erklärt:
heute ist es so,dass versucht wird Hölzer leichter zu machen mit dem ganzen Kram wie Seno,ausgehölte Griffe etc.
Das ist aber vollkommener Unfug.
Besser:
Schweres Holz ,aber leichte Beläge.
Naja, so ganz unsinnig ist das nicht. Durch die Aushölungen wird der Schläger nämlich etwas kopflastiger. Diese Kopflastigkeit hilft mir, ordentlich Spin und Tempo in den Ball zu bringen. (Ich spiele das Donic Dicon). Beim Test des Innova Premium ging mir gerade diese Kopflastigkeit aufgrund der leichten Beläge verloren. Damit kam ich z. B. überhaupt nicht zurecht.

JanMove