Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2003, 00:46
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde das Spinverhalten nicht unbedingt an der schwere des Holzes fest machen... sondern an deren Geschwindigkeit -> es ist ganz logisch das die Topspins mit dem Schläger deines Bruders mehr effekt haben und zwar weil er langsamer ist -> dies erhöht die Ball-Kontakt-Zeit erheblich, besonders von All zu Off ist der Unterschied riesig, klar es spielt natürlich auch eine rolle welche Beläge man spielt -> ein knallharter Schwamm wird wohl weniger vom Holz abhängig sein als ein Himmelsbettweicher () Schwamm...

Man muss sich darüber im klaren sein welcher Aspekt einem am wichtigsten ist Tempo oder Spin -> optimale Lösungen sind im All-, All, All+ angesiedelt alles andere sind größere Abweichungen, -> warum sollte wohl sonst ein Abwehrspieler ein langsames Holz wählen wenn er US Verteidgung auf der VH Anwenden will??? Ich bin mir ziemlich sicher das es da um den Schnitt geht den man mehr machen kann, oder ja??? (bin immer so rechthaberisch ) Denn schließlich könnten Abwehrspieler (bei der US- Verteidigung wohlgemerkt) sonst auch off+ Hölzer spielen, kontrolieren (ich gehen jetzt von einer etwas höheren Klasse aus) könnten sie es ja alle mal -> nur halt nicht genug Schnitt...

-> maximum Schnitt -> will Ultra langsames Holz + alten super griffigen Tackiness C mit 1 mm Schwamm

-> maximum Tempo -> Donic Diablo Carbon Senso + super fett geklebten 2,3 mm Nittaku SG-Tent

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)