Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2003, 08:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll das Lamentieren über das Material von Frank Müller ?

Da seine Fähigkeiten einige Klassen unter der ersten Liga liegen, was man schon an seinen Bilanzen in niedrigeren Klassen sehen kann, ist es völlig wurscht, ob er zugelassene Original-Beläge, mehrfach aufgebackene Spezial-Gummis oder Stacheldraht auf sein Holz klebt.
Als Bundesligaspieler muß ich so einen Mann auseinandernehmen können. Wenn ich merke, daß ich das auf normalem Wege nicht schaffe, weil seine Stärke beim Block mir mehr Probleme schafft als Vorteile bringt, dann muß ich eben taktisch vorgehen.
So wie andere Spieler in tieferen Klassen auch, muß ich eben mit abwechselnd Schnitt und Spin dafür sorgen, daß er mir sein Spiel nicht aufzwingen kann und ihn dann genüßlich zerlegen. Daß das nicht immer attraktiv ist, ist klar, aber der Zweck heiligt auch in diesem Fall die Mittel, der Punkt geht an meine Mannschaft und Müller verliert die Lust Bundesliga zu spielen, weil er gnadenlos untergeht und dabei keine Chance hat, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Aber nochmal auch an dieser Stelle: Ich habe allergrößten Respekt vor seinem Mut, seiner Cleverneß und letztlich auch vor seiner Leistung, denn nur wenige Spieler sind in der Lage, solche Ergebnisse zu erzielen. In dieser Häufigkeit ist das kein Zufall mehr, sondern da ist was dahinter.