Zitat:
Original geschrieben von Holgi der 2
Denkt ihr, daß ich einen "Spin"-Vorteil habe, wenn ich das Andro Kevlar light anstatt das Joola Panter nehme?
Ich vermute mal, daß das Kevlar Holz langsamer ist und dadurch mehr Spin erzeugt werden kann. Jedoch, wird die Kofplastigkeit abnehmen, was ja wiederrum zu Spinverlust führt?!
Gruß
Holgi
|
Um ehrlich zu sein...Ich halte nix davon. Versuchs halt mal mit noch spinfreudigeren ( und v.a. neuen Belägen ) dann werden die Gegner auch ihre Probleme haben. Und ob das Andro-Holz soviel weicher ist wenn Kevlar drin verarbeitet ist daß du spürbar mehr Spin ziehen kannst...naja, meiner Meinung nach nicht.
@Spinwunder: Ich stimm dir zu. Hat schon seinen Grund warum je weiter nach oben man kommt man dort alte Stiga und Carbonhölzer und andere, alte Noname Hölzer ohne technischen Schnickschnack findet... Einfach nur altes, massives, gutes, über die Jahre abgehärtetes, reines Holz. Ich bin auch nie umgestiegen, abgesehen von Carbon sind die ganzen Erfindungen ( Super Core System etc. und va der ständige gewaltsame Trend zum Superleichtschläger) für die Katz bzw. sogar schädlich.