Ok das ändert die Bewertung natürlich
Dem schließe ich mich an!
Ich trau dem Braten noch nicht. Es gibt viele gute Teams in dieser Liga und mir machts Spaß. Ausserdem ists ne Liga drüber nicht gut für mich, da wäre Training wahrscheinlich angesagt

...aber meine Kollegen spielen immer so gut und absichtlich Schläger ansägen wäre ja auch unfair.
Wer sagt denn dass Kantenbälle Zufall sind? Seitdem wir bei uns diese Fernsteuerung haben da ist alles ganz... huch verplappert! Tennis muss da schlimmer sein, erst beäugt man den Abdruck auf dem Sandplatz bis man sich einig ist obs wirklich ein "Kantenball" war und DANN kommt die Entschuldigung usw. usw. Überigends könnte man Theoretisch für alles klatschen. Nicht-spielende Zuschauer findens überigends extrem affig und trauen sich zum Teil schon für garnichts mehr zu klatschen weil dann Freak XY wieder nen Ausraster bekommt -> erlebt man wirklich oft. Klar ärgere ich mich auch desöfteren über Kantenbälle gegen mich aber herrje das gehört dazu, ein Tisch hat nunmal ne Kante. Anstatt froh zu sein wenn in so ner Piratenliga überhaupt wer zuschaut (ich fände Tischtennis als nicht-Spieler überigends unglaublich langweilig) wird dann die Freakshow abgezogen... ein eher generelles Problem unseres Sports neben den ganzen Noppenkrücken die Garant sind für gähnend langweilige Spiele (gerade für die besagten nicht-spielenden Zuschauer). Ach ja ums klarzustellen, ich klatsche nicht für Kantenbälle. Finde es aber nicht so schlimm wenn geklatscht wird da muss man drüber stehen, man wird garantiert nicht besser wenn man sich aus der Konzentration bringen lässt und pseudoautoritär auftritt.
Da muss ich mich unweigerlich erinnern, dass ich mal von Zuschauern ausgelacht wurde als ich an nem Ballonabwehrball vorbeigeschlagen habe -> Im ersten Moment dachte ich auch "Wie gehen die denn ab?", musste mir aber im nächsten Moment eingestehen, dass es bestimmt lustig aussah und hab einfach mitgelacht.
Grüße