Lückersdorf-Gelenau - TSV 1862 Radeburg 12:3
Mir fehlen immer noch die Worte wenn ich auf das Ergebnis schaue. Alle Beteiligten halten das Ergebnis einfach für zu hoch. Für mich persönlich war es das hochklassigste Punktspiel, das ich im meinem Leben gesehen habe. Speziell was die 4 Herren im Spitzenpaarkreuz geboten haben, hatte eigentlich keinen Sieger verdient.
Doppel: 3:0 (Doppel 1 verliert gegen Angstgegner knapp im 5.Satz, Doppel 2 hat dem Spitzendoppel sehr viel mehr abverlangt als es das 0:3 zu sagen scheint, Doppel 3 geht nach recht guter Leistung auch verloren --- worst case!!!)
Die nächsten 4 Spiele sollten die endgültige Entscheidung bringen:
Ronny verliert gegen Patrick 2:3 (nach 10:8 im 5.)
Han verliert ein Riesenspiel gegen Smoroda
Ich verpasse die Gelegenheit auf 2:0 gegen Kolecek zu erhöhen und verliere 1:3
Mark bezwingt Maik 3:2 (glaub ich)
Da die beiden Spiele im unteren Paarkreuz wohl noch unter Schock beide mit 0:3 weggehen, war unser Schicksal besiegelt.
In der 2.Einzelrunde bleibt den beiden im oberen Paarkreuz wieder ein Sieg vergönnt. Ronny muss sich wieder 2:3 geschlagen geben und Han muss Patrick leider auch zum Sieg gratulieren.
Im folgenden kann Mark leider nur im 1.Satz mithalten und ich kann Maik (der aber keineswegs schlecht gespielt hat) in Schach halten.
Zum Abschluss schlägt Thomas noch Gerd mit 3:0 währenddessen Stephan auch gegen Mario unter die Räder kommt.
Festzuhalten bleibt die bombige Stimmung in Lückersdorf (ca. 20-30 Zuschauer - so viele sind in Döbeln bei der 2.Liga nicht anwesend), die definitiv Verbandsligatauglich ist!!!
Auch nochmal Glückwunsch an die Lückersdorfer die heute in den engen Situationen einfach stärker waren (manchmal auch glücklicher

).
Die Radeburger wünschen nochmal viel Erfolg in der Verbandsliga.