|
AW: Waldner wirklich bester aller Zeiten?
Zitat:
Zitat von TT-süchtig
am schluss auf alle fälle nicht also sprich olympia 96,00,04 und wm 99,01,03,(05) weis nich ob er 2005 da bei war. mit dem alter war er nicht der china killer(war er für mich vorher auch nicht) ok das finale bei der olympiade gegen kong linghui war schon was aber sonst 01 war er nicht im finale genauso 03 da war joo se hyuk sogar besser der meiner meinung nach bei der wm sowieso der bessere von den beiden war er war nichmal im halbfinale was ich allerding von dem besten spieler allerzeiten erwarte 99 stand er auch nich im finale da war ma lin der bessere genaus so wie liu guoliang allerdings war er dann 04 ma lin überlegen aber gegen ryu seung min hat er dann ne 1-4 klatsche erhalten. klar dieser eine ball wo er den einen topspin grad noch mit der vorhand erwischt hat und dan in die tiefe vorhand gespielt hat war schon spektakulär aber von dem besten spieler er warte ich so eine leistung öfters und nicht nur bei einem ballwechsel. und sowas muss nich besonder hervor gehölt werden. es werden für spektakuläre bälle eben nicht 2 punkte vergeben. auserdem wird er nur als bester gesehen weil er immer wieder spektakuläre ballwechsel gewonnen hat die vielleicht max 5mal vorkommen. ich mein timo boll war auch schon mal für die chinesen schwer schlagbar genauso wie schlager(siehe 03 gegen wang liqin) und ryu seung min (siehe 04 gegen wang hao) von daher ist waldner für mich nichst besonderes. und das die chinesesn mit knapp 40 nicht mehr spielen hängt damit zusammen das in china ein ganz anderes system gespielt wird. ein wang liqin ist mit 60 noch atletischer als waldner wenn er trainieren würde. ma lin würde mit häufigen schnittwechsel durch abstechen und topspin ziehen genauso punkten gegen waldner und seine sichere ballonabwehr hat er zur not auch noch und wang hao würd schätzungs weise durch seine konstanzheit noch lange zusehen sein ihn trau ich zu noch mit !35! bei den chinesesn mit zuspielen und danach noch lange chef traininer wäre auch was was er machen könnte. also ist waldner ein stinknormaler profi. und das liu guoliang ihn mit 15 ihrgendwo geschlagen hat kann man genauso hoch werten wie wenn ein waldner ihrgenwo in athen gegen ein ma lin gewinnt! man sollte den sieg von liu guoliang nicht abwerten weil es war nicht das einzige mal ich kann ich genauso so sagen waldner hat ihrgendwo ihrgendwie gegen auf ihrgendso nem tunier gegen ma lin gewonnen und hat gewonnen das ist aber nicht so wichtig es ist ja kein großes turnier aber das tue ich nicht weil jeder sieg zählt auch der von liu mit 15 soo jetzt hab ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte bb
|

|