Einzelnen Beitrag anzeigen
  #466  
Alt 06.02.2003, 13:51
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube auch kaum, daß es irgendeinen Bundesliga-Spieler gibt, der so "roboterhaft" spielt, daß er Müller nicht durch taktisches Spiel auseinandernehmen könnte.
Aber wie man an der Diskussion hier sieht, muß man als Spitzenspieler, der in der Öffetnlichkeit steht auch an die Außendarstellung denken, und Müller totzuschupfen oder sogar Ballonabwehr zu spielen, das würde von vielen (wenn auch nicht von allen) sicherlich als Unfähigkeit ihn "sauber" auszuspielen ausgelegt, wenn nicht sogar als Arroganz.

Und auch wenn das alles gar nicht so bewußt abläuft, zeigt das doch gerade, daß auch Spitzenspieler keine Roboter sind, sondern mit den gleichen mentalen Problemen zu kämpfen haben, wie die meisten von uns.

Wer kennt das nicht: man spielt gegen jemanden der einige Klassen unter einem spielt, der aber irgendwie unangenehme Schläge drauf hat.
Man weiß genau, daß man ihn sicher schlagen kann/muß und versucht, ihn mit dem gewohnten Spielkonzept zu schlagen, mit dem Gedanken, das muß ich doch gegen den können, wenn ich damit auch gegen bessere gewinne.
Und erst nach verlorenem Satz oder wenns knapp wird, spielt man halt sichere Bälle die nicht so gut aussehen, aber den Punkt bringen.
Mir geht´s gegen bestimmte Spieler immer wieder so, und ich denke, dasß wird bei vielen Spitzenspielern gegen Müller ähnlich sein.
Mit Zitat antworten