Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 14:04
Jochen A. Jochen A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jochen A. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gleichzeitiges Spielen in Holland und Deutschland?

Hallo,

ich hole dieses Thema nochmal nach oben, da ich gerade in der aktuellen "tischtennis" gelesen habe, dass dort Matthias Christen in der "Leser fragen, Experten antworten"-Rubrik die gleiche Frage gestellt hat, die auch in diesem Thread diskutiert wurde.

Sowohl Michael Keil im "tischtennis" als auch fastest hier im Thread haben ja schon die korrekte Antwort gegeben, aber trotzdem dachte ich, dass folgender Hinweis nicht schaden könnte: In Holland gibt es in vielen größeren Städten sog. Stadtligen, deren Spielbetrieb nicht unter dem Dach des niederländischen Verbandes stattfindet. Also, Matthias, falls Du das liest: In einem solchen Stadtligateam solltest problemlos spielen können, auch wenn Du in Deutschland Punktspiele für Deinen Verein bestreiten willst.

Persönlich kenne ich nur die Tilburger Liga (http://www.ttltilburg.nl/). Das Niveau dort reichte von 3. Kreisklasse in Deutschland bis hin zu etwa Kreisliga/Bezirksklassenstärke.