Servus Leute,
hier mal ein paar Details vom Punktspiel-WE aus Bannewitzer Sicht:
Bannewitz - Großenhain 10:5
Nach einem total missglückten Start (0:4) wurden schon erste Errinnerungen wach an die bittere Niederlage (7:9) vom 04.11.2006! Damals hatten wir auch schon alle 3 Doppel verloren und dann im E-Doppel auch noch verloren! Diesmal konnten wir das Ding aber noch einmal herumreißen und in der 2. Einzelrunde alle 6 Einzel gewinnen. Doppeltechnisch gesehen, scheint uns die Halle in Großenhain wohl irgendwie nicht zu liegen...
Doppel: 0:3, alle drei Doppel gingen mit 3:1 an die Gastgeber. Dabei hat Schäfer im Doppel ein paar richtig gute Bälle gegen Dirk und mich gespielt... das war schon nicht von schlechten Eltern!
Oben: 3:1, ich zwischenzeitlich gegen Schäfer schon im Rückstand, aber am Ende wurde es dann noch ein 3:1 für mich. Dirk kann ein 10:6 im ersten Satz nicht nutzen und kassiert die 4. Niederlage (1:3) im 4. Spiel gegen Heinze. Dann gewinnen wir aber beide sicher mit 3:1!
Mitte: 4:0, unser Fels in der Brandung holt mal wieder alles was geht (außer die Doppel

)! Nur Eric muss gegen einen phaseweise sehr starken Wündrich über 5 Sätze gehen. Ansonsten waren alles klare 3:0 bzw. 3:1 Erfolge!
Unten: 3:1, Marc mit zwei sehr guten Spielen und 2 verdienten Siegen und diesmal kein Fünf-Satz-Spiel

! Heiko mit wenig Chancen gegen Arnold, aber einem überraschend deutlichen Sieg gegen Kauffmann.
Bannewitz - Lommatzsch 11:4
Lommatzsch hat mit Jugendspieler Seifert einen Ersatzmann mitgebracht! Nach gutem Auftakt (2:1) war die Partie für uns eigentlich nie groß in Gefahr. Im oberen Paarkreuz konnte Lommatzsch sehr gut mitspielen, in den anderen PKs fehlen dann doch etwas die Mittel um uns ernsthaft zu gefährden, auch weil der Wolf ja weg ist...
Doppel: 2:1, Dirk und ich konnten uns für die einzige Niederlage in der Hinrunde mit einem klaren 3:0 gegen Penz/Rakette N. revanchieren. Heiko und Eric nach gutem ersten Satz dann ohne Chance gegen Rakette M. und Jauernick! Marc und Ronald dann auch sicher gegen Borkenhagen und den Ersatzmann Seifert!
Oben: 2:2, Dirk kann in beiden Spielen gut mithalten, musste sich am Ende aber jeweils (1:3) knapp geschlagen geben. Für mich liefs eigentlich wie ein Heimspiel! Mit guter Form ein sicheres 3:1 gegen Penz und auch gegen einen phasenweise sehr sehr guten Rakette mit 3:1 gewonnen!
Mitte: 4:0, gutes WE für unsere Jungs. Eric musste wieder gegen einen überraschend starken Jauernick über 5 Sätze gehen, um am Ende mit 12:10 zu gewinnen. Ronald wie gewohnt ruhig

und souverän gegen beide.
Unten: 3:1, Heiko verspielt eine 2:1 Führung noch gegen Borkenhagen und verliert mit 2:3. Marc schlägt den (talentierten) Ersatzspieler Seifert nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch sicher mit 3:0. Heiko hat auch etwas Mühe gegen Seifert, gewinnt dann aber noch mit 3:1. Das absolute Highlight für Regelkundler war dann das Spiel Borkenhagen gegen Marc. Keiner wollte so richtig gewinnen, also gab es ab Ende des 2. Satzes (10:8) Zeitspiel!!! Den holte sich Borkenhagen noch und ging mit 2:0 in Führung! Dann aber lagen die Vorteile im "Angriff" mehr auf der Seite von Marc und er holte sich die Partie noch mit 3:2 Sätzen! Das gesamte Match ging insgesamt circa 50 Minuten!!! Saugeil...

Bis später...