Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 11:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Angaben Zeichen Beim Doppel

1. Kann ja sein, das bei dir nicht genug varianten möglich sind und du mit einem eingespielten Partner eh weißt was der macht oder das siehst.

Allerdings gibt es eben auch Spieler die solche Fähigkeiten haben und 4 oder mehr Aufschläge drauf haben und genau platzieren können usw. Komischerweise ist das in den oberen Ligen fast nicht mehr weg zu denken. Außerdem kann es je nach Doppelkombi eben auch sein, das man nicht sehen kann was für einen Aufschlag der eigene Mann macht, weil der Körper dazwischen ist. Und wenn man mit einem spielen muß den man nicht so gut kennt weiß man auch nicht genauc was er wann macht....

2. Ja Schläger drehen unter dem Tisch ist Erlaubt. man darf sogar noch während des Ausholens hinter dem Körper drehen wo der Schläger nicht sichtbar ist und auch nicht sein muß für den Gegner. ich habe sogar mit LN ne zeitlang Aufschläge gemacht wo ich kurz vor dem Treffpunkt das handgelenk so gedreht habe, das ich statt mit der Vh die eigentlich zu der bewegung gehörte mit der RH Seite getroffen habe und so war es aufeinmal nen Noppenaufschlag statt einer mit NI bzw umgekehrt.

3. Rein regeltechnisch ist das nicht gestattet als Außenstehender zeichen zu geben. Das würde als illegales coaching gewertet. Klar würde es vermutlich nicht sofort auffallen, besonders nicht in unteren Klassen. Aber irgendwann würde es bekannt das jemand das macht und dann würde ich als Gegner eben die Zeichen so verdeckt geben, das der gegner das nicht sieht.

4. Wenn man so veranlagt ist stellt man womöglich noch jemand hin der Lippen lesen kann oder einen mit nem Richtmikro damit man mithört was der gegnerische Trainer dem Spieler in der Satzpause sagt Man kann es auch übertreiben...