|
AW: Einhaltung der Regeln ?
Na das ist aber ganz schön Haargespalten. Dann würde ich weiter Spalten und sagen: Wenn es möglich wäre das man trotz nichtanwesenheit eines Spielers alle Doppel gebildet werden könnten, dann hätte man diese Regel garnicht erstellen brauchen. Durch ihre Existenz ist schon klar zu erkennen, das im eintreten von a automatisch B nicht eintritt.
Meinetwegen ist sie bei mutwilliger Haarspaltung auch so verstehbar wie du sie verstehst (offensichtlich als einziger oder in der Minderheit). Also müßte man vorne noch ´nen Satz einfügen: wenn ein Spieler nicht anwesend ist oder zu spät kommt, kann er nicht zur Bildung eines Doppels herangezogen und aufgestellt werden. Dann wäre alles klar oder?
Aber da es ja in soclhen unklaren Fällen wo man es ggf verschieden auslegen kann dann Erläuterungen oder Auslegungsentscheidungen der entsprechenden Stellen gibt, wie in diesem Fall auch ist die Frage wie es zu verstehen ist (auch wenn es dort missverständlich stehen mag für einige) schon geklärt.
So könnte man X regelstellen besonders in der duetschen Übersetzung dann völlig auseinander nehmen und immer sagen. Ja wenn da steht der Spieler muß das oder darf das nicht dann sagen: OK wo steht das es auch für Spielerinnen gilt??? Sowas ist einfach Haarspalterei und nichts anderes. Sprich diese WO die ja in deutsch verfasst wurde gilt nicht für Frauen? Ist ja immer nur von Spieler die Rede...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|