Zitat:
Zitat von CL3001
NUR NEU-2.LIGA-SPIELER STEFAN HÖPPNER HOLT EINEN PUNKT.
Der Knackpunkt der Partie waren, wie schon angedeutet, die Doppel. Die Umstellung der Paarungen im zweiten und dritten Doppel scheint zu fruchten. Bernd und Benedikt harmonieren ähnlich gut wie Alexander Döweling und Maurizio Agresti, so dass wir hoffen in Zukunft wieder auf die alte Doppelstärke bauen zu können. Vor allem der 3:2 Sieg von Bernd/Bene gegen das gegnerische ''Einserdoppel'' Otwinowski/Zhadzko war hoch anzurechnen.
Im oberen Paarkreuz siegte Bing souverän mit 3:0 gegen Thomas Jazwiec. Bei der Partie von Bernd gegen Jakub Otwinowski kam es dann zu unsportlichen Aktionen des Spielers Otwinowski. Dieser lag aussichtslos mit 2:0 und 6:3 zurück als er anfing Netz- und Kantenbälle und vor allem Fehlaufschläge von Bernd mit lauten Anfeuerungsrufen und geballter Faust in Bernds Richtung zu kommentieren. Wer selbst Tischtennis spielt, weiß, dass so ein Verhalten als extrem unfair gilt. Zum Glück konnte sich Bernd dann im vierten Satz bei 7:9 wieder fangen und gewann letztlich noch sicher mit 3:1. ''Vielleicht bekommt der Spieler Otwinowski Siegprämien und ist frustriert, dass er mit einer nun 1:9 Bilanz nun nicht gerade gut da steht. So etwas ist einfach nicht akzeptabel'' war auch Mannschaftsführer Axel enttäuscht über solch ein Verhalten.
Im mittleren Paarkreuz konnte Axel seine ansteigende Form bestätigen und gewann gegen Zhadzko mit 3:1. Sehr erfreulich war vor allem, dass er eine kritische Situation in der Verlängerung des dritten Satzes gut meisterte und den Satz mit 15:13 gewann. Das andere Spiel in der Mitte verlor Alexander deutlich gegen einen stark aufspielenden Stefan Höppner mit 3:0.
Im unteren Paarkreuz zitterte sich Benedikt zu einem knappen 3:2 Sieg gegen Philip Kortekamp und fuhr damit seinen ersten Rückrundensieg ein. Maui gewann gegen einen lustlos spielenden Sekic mit 3:1, so dass es Bing vorbehalten blieb gegen Otwinowski mit einem 3:0 den neunten und damit letzten Punkt zu holen.
Schon harter Bericht und vielleicht auch etwas subjektiv geschrieben, oder? Jeder der Bernd Ahrens kennt weiß, daß er schon mal ganz schön nervig werden kann. Und ohne Grund wird der Spieler sowas sicherlich nicht machen.
|
Ich weiß, dass ich mich am Tisch ganz schön hochpusche und mich mehr als andere anfeuern muss um die Spannung hoch zu halten, aber ich habe noch
nie absichtlich bei einem Fehlaufschlag meines Gegners oder bei einem Netz oder Kantenball die Faust in seine Richtung gestreckt und Tschoooaaaa, Tschooo gerufen (ok, gegen Tobi Knoll an der Miniplatte um nen Döner

). Das war schon extrem unsportlich. Vielleicht kann das ja mal einer der auch in der Halle war beurteilen, z.B. jemand von Brackwede.
Wenn man nicht da war kann man das wohl auch kaum beurteilen, denke ich.
Ich will übrigens nicht gegen mich selber spielen, wie schon erwähnt: viel zu nervenaufreibend.
Grüße