|
AW: 1. KK Saison 08/09
INSEL NEWS INSEL NEWS
Deutliche 2:27 Satzniederlage beim Tabellenzweiten SuS Veltheim II
Lediglich 2 Satzgewinne waren uns gestern beim vermeintlichen Relegationsteilnehmer um den Aufstieg in die Kreisliga verwehrt, dabei verzichtete Veltheim auf ihre Nr. 2 Camen und setzte dafür Heinz Buth ein. Für die Insulaner blieb letztendlich nur jeweils ein Satzgewinn für die Doppel Karsten Streich/Markus Hölscher sowie "ÖSI" Block und Uwe Harmsen, Gerald Kropp und Scheune gingen gänzlich leer aus in punkto Satzgewinn. Gerald war gegen Pape sen. 3 x knapp gescheitert. Uns machte das "Material" diverser Veltheimer Spieler doch sehr zu schaffen.
Dass Gute an der vergangenen TT-Woche ist für uns vor allen Dingen die Tatsache, dass durch die Niederlage des TuSPO wir jetzt auch rechnerich nicht mehr absteigen können, da wir im direkten Vergleich besser sind als der TuSPO III. Im Spiel gegen Rothenuffeln waren wir knapp am nicht kalkulierten Punktgewinn gescheitert. Karsten Streich verlor knapp gegen Habbe und ÖSI verlor knapp gegen Ovesiek. Dafür haben wir aber auch das eine oder andere knappe Match für uns entscheiden können und mußten Rothenuffeln verdient zum Sieg gratulieren, obwohl sie mit 2 Ersatzleuten angetreten waren. Im Anschluß an die Partie gabs dann noch diverse Getränke, Pfefferbeisser und Salzgebäck. Was die Versorgung hier auf der Insel angeht, würden wir sicher im oberen Bereich der Tabelle landen.
Aber nun ist der Klassenerhalt gesichert und wir versuchen in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, die sich im Abstiegskampf dann neuerlich bewähren muß. Aber so schnell ändern sich die Zeiten, vor der Saison von diversen "Schreiberling-Experten" zum Mitfavoriten auf den Aufstieg genannt und am Ende gerade so den Klassenerhalt geschafft. Sicherlich war nicht komplett damit zu rechnen, dass Jürgen Büsching so wenig Spiele macht, dass Gerd Gagelmann uns zur Halbserie verläßt und für manch ein weiteres Spiel wäre Oliver Bultemeier sicher auch noch eine Geheimwaffe gewesen, der sich allerdings gänzlich um seine Technikerausbildung kümmern wollte, was wir auch wußten und akzeptierten. Beruf geht nun einmal vor. Aus diesem Grund sind wir etwas unter meiner Prognose mit einem Mittelfeldplatz geblieben, aber von den Aufstiegsrängen sind wir meilenweit entfernt.
So, jetzt geht es dann nächste Woche noch gegen die Truppe von Altmeister Mike. Wir hoffen, dass es Nils Althoff mittlerweile besser geht und wünschen ihm weiterhin gute Besserung. Er verletzte sich im Hinspiel gegen uns.
Bis dann.
Die Insulaner
|