Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 18:31
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einhaltung der Regeln ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ungleichbehandlung hin oder her, das kann man sicher diskutieren ob sinnvoll oder nicht....

aber was ist hier nicht klar abzulesen:

WO D4.3: "Können wegen des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuzsystem (WO D 6) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei Doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt; Platz 3 bleibt frei."

Da ist der Fall doch ganz genau geschildert: Ein Spieler der zu spät kommt kann nicht zur Bildung eines Doppels herangezogen werden.Sprich darf nicht aufgestellt werden. Was ist daran unklar oder anders zu deuten?

Aber egal an welcher Regel man es jetzt festmachen will. Die allgemein gültige Auslegung ist einfach so: Ein Doppel darf sich untereinander absprechen egal ob mit Zeichen oder mündlich oder sonstwie. Beratung von außen mündlich oder mit Zeichen ist nicht erlaubt. Fertig.

Warum wieso grenzt dann an Frage wie: warum ist eigentlich an der Ampel unten grün?
WO D4.3 regelt den Fall, was passiert, wenn ein Spieler zu spät kommt.
WO D4.3 regelt nicht den Fall, wann ein Spieler zu spät kommt.

Wenn ein Spieler zu spät kommt, dann stimme ich dir zu. Doch wo ist geregelt, wann ein Spieler zu spät kommt?

Wich ich meine, ist es nicht nötig, dass der Spieler zur Mannschaftsaufstellung anwesend ist. Wenn der aufgestellte Spieler rechtzeitig zu dem Doppel, für das er eingesetzt worden ist, spielbereit ist, kommt er wie ich meine nicht zu spät.