Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2003, 14:29
Juist_Surfer Juist_Surfer ist offline
C u, wherever the waves r
Junior-Forenmitglied

Juist_Surfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Reaktionen der Öffentlichekeit / Potentielle Sponsoren

Bei allem Respekt vor Werner und seiner Bereitschaft sich in diesem Diskussionsforum den Meinungen zu stellen, bin ich sehr enttäuscht über sein Verhalten im Halbfinale gegen Timo Boll. In meinem Bekannten- und Kollegenkreis ist leider TT wiedermals negativ ins Bewusstsein gekommen. Welche Chance wurde für eine positive Öffentlichkeitswirkung vertan, trotz des überragenden Sports der geboten wurde. Interessant sind die Parallelen zum Tennissport. Die beiden deutschen Protagonisten Haas und Kiefer sorgten mit ihren Eskapaden für allerlei Schlagzeilen, hauptsächlich negative. Begleitet von schlechten Leistungen wandte sich die Öffentlichkeit ab, sowie auch viele Sponsoren. Mit den Australien Open kam ein positiver Impuls mit Rainer Schüttler und auf einmal ist Tennis wieder auf dem leichten Weg nach oben. Als non-Fernsehsport braucht Tischtennis 10 Rainer Schüttler vom Charakter, Talent und Einstellung um entsprechende Breitenwirkung zu erzielen. Zum Glück haben wir mit Timo Boll, Jörg Roßkopf und Jan-Ove Waldner, aber wir können uns keine Fernsehauftritte wie die von Werner Schlager erlauben. Als potentieller Sponsor möchte ich nicht mit solcher Handlungsweise assoziiert werden und meine Kinder sollen sich schon garnicht solche Verhaltensweise als Vorbild nehmen.
Werner Schlager hat nicht nur seiner eigenen Reputation geschadet, sondern auch eine Chance der positiven Darstellung für unseren Sport vertan. Ich hoffe, dies hat er mittlerweile eingesehen. Beim nächsten Mal sollte er daran denken, daß er sich dem Publikum lieber mit gutem, fairem Spiel präsentieren sollte, als daß man ständig den Oberschiedsrichten auf dem Bildschirm sieht.

Best regards