|
Meine Meinung zu Frank Müller ist die, daß er nicht so schlecht ist, wie er (auch hier) des öfteren gemacht wird.
Wenn man sich mal seinen Stil anschaut, dann mag man in der Tat - ohne ihm zunahe treten zu wollen - kaum glauben, daß er höher als Bezirksliga spielt. Aber gerade darin liegt doch das "Geheimnis seines Erfolges". Wenn er ein top-austrainierter Spitzenathlet wäre, dann würde man ihn doch wahrscheinlich viel ernster nehmen.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß Frank Müller ein guter TT-Spieler ist. Und seinen Erfolg nur seiner Noppe zuzuschreiben finde ich - gelinde gesagt - ein bißchen frech. Ich kenn genug Spieler, die gut mit ihren LN umgehen können und dennoch nicht den Hauch einer Chance gegen Wosik/Eloi haben. Ich selbst spiele auch LN auf der RH und bilde mir ein, deutlich athletischer zu sein als Frank Müller. Dennoch würde ich gegen Timo Boll in 1000 Jahren keinen Satz gewinnen !
So schlecht kann dieser Mann also gar nicht sein ! Es ist nicht möglich, nur mit einem unangenehmen Belag Sätze gegen Weltklassespieler zu gewinnen !
Die Fehleinschätzung, der viele seiner Gegner unterliegen, Frank Müller sei kein guter TT-Spieler, resultiert meiner Meinung nach in diesen Satz- bzw. Spielgewinnen gegen WR-Spieler. Wie noppennorbert schon richtig schrieb, meint jeder Topspieler, dem "Nilpferd mit Noppen" mal zeigen zu müssen, wo der Hammer hängt ! Hierbei unterliegen diese Spieler aber der Fehleinschätzung, daß Frank Müller ne Luftpunpe wäre und ein Sieg überhaupt kein Problem darstellen würde. Wenn diese Spieler dann während des Matches feststellen müssen, wollen sie sich offenbar oftmals nicht die "Blöße" geben, ihre Fehleinschätzung einzugestehen und hämmern munter weiter drauf, was am Ende ja auch (meistens) reicht.
Ich finde Frank Müllers Leistung bewundernswert ! Denn noch mal zur Klarstellung: kaum ein anderer "Noppenfutzi" auf Bezirksebene würde auch nur 1 Auschlag von Torben Wosik bekommen !