Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 10:44
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy - Block

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass deine Probleme daher kommen, dass du jetzt viel schnelleres Material spielst als vorher (schnelleres Holz UND schnellerer VH-Belag...weiss nicht mehr genau was das war, aber ich glaube irgendwas aus der China-Ecke und in dünnerer Schwammstärke, oder?).

Ich kann jetzt nur vermuten, aber könnte es sein, dass du eine aktive Block-"Bewegung" verinnerlicht hast? Das könnte der Grund sein, da du dadurch alles angkommenden Topspins ins Aus "konterst" .

Versuchs mal mit einfachen Hinhalte-Blocks (Hand locker lassen und einfach nur "Returnbrett" spielen ).
Hab vorher das Keyshot Light, Viscaria Light gespielt. Imperial Cyber Tacky 2,0 auf der Vorhand.

Was heißt aktive Blockbewegung. Hmm. Ich sag ja, dass wenn ich vorne stehe, geht alles wunderbar. Auch einfach nur "hinhalten", sowie Pressblocks. Nur wenn ich in weiter hinter des Tisches stehe, gehen sie drüber. Mit "hinhalten" ist da nicht viel. Vielleicht muss ich da einfach ne aktivere Bewegung nach vorne - und "zu" machen, - spielen. Keine Ahnung.

Rückhand funktioniert übrigens so gut wie nie zuvor