Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2003, 15:45
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ noppennorbert

Tom, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Was für ein unglaublicher Diskussionstoff für Streithähne, sogar für die Jüngsten.

Ich habe gestern ein Schüler B-Spiel geleitet. Bei unserer Mannschaft waren die Spieler 8 und 9 Jahre alt, auf der Gegenseite 10 und 11. Die älteren haben gewonnen. Im Doppel fingen die dann an zu diskutieren, daß einer meiner Jungs beim Aufschlag den Ball noch nicht richtig hochgeworfen hat, konnte er eben noch nicht. Dann mußte ich den anderen erklären, daß unter den Jugendtrainern jedenfalls bei uns der stillschweigende Konsens gilt, sowas nicht zu monieren, so lange die Kinder es noch nicht richtig gelernt haben. Damit kann ich dann wirklich jeden Spaß am Sport austreiben und die Hallen so richtig leerfegen. Manchmal frage ich mich, wann die Damen und Herren Funktionäre zum letzten Mal direkt mit Breitensportlern oder Jugendtrainern gesprochen haben. Diese Regeländerung ist genau die, auf die wir alle sehnlichst gewartet haben

Gruß, Volkmar