Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 12:29
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2 - 2008/2009

Zitat:
Zitat von Mc Murphy 'n Mc Muff Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal für deinen Intellekt, dass du diesen Satz ironisch gemeint hast, Lefty...
Nee, hab ich nicht ironisch gemeint, ich bin so dooof...
Zitat:
...jeder kann sich dann die Bilanz schön "rechnen" oder "reden"!!?? Was bringt das denn? Ist doch alles albern. Man ist so gut oder schlecht wie man ist.
Nach 2 unterschiedlichen Feldern sortieren heißt nicht "schön rechnen" oder "schön reden". Ist nur eine unterschiedliche Sicht auf die Bilanzen - und genau das hat Frank ja auch kritisiert.
Zitat:
Z B halte ich ne Bilanz von 10:9 in der Kreisliga oben für besser als 10:9 in der Bezirksliga unten.
Wenn der BL-Unten-Spieler, bspw. Brett 5, durch Ersatzstellung oftmals an Brett 4 spielen musste, hat er nicht einfach eine BL-Unten-Bilanz, die man mit einem KL-Oben-Spieler vergleichen kann.
Man sieht an so einem Beispiel, wie vielfältig das Thema behandelt werden kann. Und eine Methode zu finden, die all diese Wenns und Abers berücksichtigt, ist nun mal sehr schwer. Die neuen Kennzahlen sind als Versuch zu werten, dieser objektiven Vergleichbarkeit einen Schritt näher zu kommen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.