Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 19:22
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wie kann man bei solch' einem schlimmen Ereignis derart gereizt bzw. genervt reagieren? Ich verstehe zwar auch niemanden, der dann deine Telefonnummer wählt, aber trotzdem empfinde ich diese Wortwahl als befremdlich. Zumindest aber als unangemessen.

Ich bin schockiert. Mal wieder ist so etwas passiert. Traurig und schrecklich zugleich. Und ich befürchte, dass es nicht wirklich jemand verhindern konnte und zukünftig nicht wird verhindern können. Das macht es fast noch schrecklicher.
Mit dieser Aussage stimme ich hundertprozentig überein. Das hier ist immer noch ein Forum, und gerade im Stammtisch-Bereich sollte man doch über aktuelle Geschehnisse diskutieren oder auch spekulieren können. In diesem Fall kann es sich nur um Spekulationen handeln, da, außer den Möchtegernpsychologen, niemand weiß, was im Kopf dieses Täters vorging und ihn zu dieser Tat veranlasst hat.

Was den Amoklauf angeht, bin auch ich absolut schockiert. Es fehlen einem die Worte, wenn man sich den Scherbenhaufen anschaut, den ein einziger Mensch anrichten kann. Da stellt sich jedem Menschen automatisch die Frage "Warum"?! Warum muss man etliche unschuldige Menschenseelen mit in den Tod reißen?! Warum ausgerechnet die alte Schule, vielleicht irgendwelche kleineren Streits mit ehemaligen Lehrern!? Es ist einfach nicht zu begreifen.

Ich wünsche den Familien und Freunden viel Kraft.