Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2003, 19:09
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Boris
Gerade für kleine Kinder wird das äußerst schwer....
Vielleicht sieht sich der DTTB ja in der Verwaltung der immer noch fast 700.000 Mitglieder überfordert???

Wie einige schon angesprochen haben, kann man diesen Vorschlag für die Nachwuchsgewinnung als verheerend bezeichnen. Auch in den untersten Klassen wird das Verständnis bestimmt nicht sehr groß sein. Probleme erwarte ich im Schnittstellenbereich zwischen Breitensport/Hobbyspielern und Vereinsspielern, d.h. der Mitgliederschwund wird gefördert. Die Regelung ist einmal mehr auf den Profibereich zugeschnitten. Wohl dem, der aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.

Die Wurfhöhe an sich wäre schon richtig - "Kopfhöhe" ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen, 30 cm wären total überflüssig, da nicht kontrollierbar, dann reicht es aus, die bisherigen Regeln zu befolgen.

Allerdings sehe ich nicht, wie mit einer größeren Wurfhöhe das Verdecken durch Körper u. eventuell Arm im Grenzbereich verhindert werden kann. Der Ball muss auch bisher schon senkrecht nach oben geworfen werden. Die Verbesserung ist also minimal im Vergleich zum Flurschaden, den sie anrichten kann.

Für eine Regel, die ab dem 01.07. gelten soll, finde ich die Abstimmgung am 21.05. übrigens verblüffend kurzfristig.

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass der Antrag die erforderliche 3/4 - Mehrheit erhält.