Zitat:
Zitat von w_W_
Du hast halt mit Deiner Abteilung (bisher?) Glück gehabt.
Oder anders herum gesagt: Die Voraussetzungen / Umstände
in Deiner Abteilung scheinen komplett anders zu sein... freu Dich drüber.
|
Glück würd ich das nicht nennen. Es ist halt offensichtlich, dass jeder im Verein von der Bundesliga profitiert. Es ist einfach mehr Geld da, was auch in Vereinsaktivitäten und den Breitensport investiert werden kann. Es werden fast jede Saison neue Trikots angeschafft, die Zustände in der Halle sind zwangsläufig besser als vorher usw.
Ich bin zwar kein Experte, was die Umstände in Altdorf angeht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dort die Voraussetzungen so viel anders waren. Ich hab mich ein paar mal mit Felix Gniza ausgetauscht und das Konzept hörte sich für mich sehr vielversprechend an.
Außerdem war Altdorf für mich einer der sympathischsten Vereine der 2. Liga und ein tolles Aushängeschild für den Verein, was Altdorf viele Freunde in ganz Deutschland gebracht hat.
Ich hatte gehofft, dass der Verein in 1-2 Jahren bereit für einen Aufstieg in die 1. Bundesliga wäre, was sicherlich eine Bereicherung für die Liga dargestellt hätte. Das Interesse an der zweiten Bundesliga war in Altdorf auch zumindest am Anfang so groß wie sonst fast nirgends.
Stattdessen wird die Arbeit der letzten Jahre durch einen solchen Entschluss zunichte gemacht.