Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 01:10
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Nur (m)eine Vermutung:
- Der Junge hatte den Autofahrer nicht auf der "Liste," er war kein Ziel
- Er war eine Zeit lang mit ihm alleine und danach kein Unbekannter mehr
- Er hat vielleicht in irgendeiner Form das Richtige oder eben nix gesagt / getan...

Ich vermute der zweite Punkt, daß er in dieser Situation eine Zeit lang
mit dem Amokläufer zusammen war und dadurch irgendwie aus der
Gruppe der möglichen Ziele ausgeschlossen wurde...
Das passt nicht damit zusammen, dass er in dem Autohaus auch einen Verkäufer und einen Käufer erschossen hat. Selbst, wenn der Täter - was ich nicht weiß - eine Lehre in dem Autohaus begonnen haben sollte und einen Hass auf den Verkäufer (warum auch immer...?!) hatte, erklärt das nicht den Mord an dem Käufer. Noch weniger passt das zum Mord an dem Mitarbeiter der Psychiatrischen Klinik, an der er vorbeikam. Den hatte er noch weniger "auf der Liste".

Möglich ist allerdings, dass er ihn nach der Autofahrt tatsächlich als so etwas, wie einen "Mithelfer" betrachtet hat. Das scheint mir aber bei der blinden Tötungswut unwahrscheinlich.